Gesundheitswelt Bürmoos
Anton Seywald Gasse 3
5111 Bürmoos
Tel. +43 6274 4355
buermoos@gesundheitswelt.at

Gesundheitswelt Kufstein
Salurner Straße 22
6330 Kufstein
Tel.+43 5372 6912340
kufstein@gesundheitswelt.at

Gesundheitswelt Lienz
Amlacher Straße 12
9900 Lienz
Tel. +434852 72805
lienz@gesundheitswelt.at

Gesundheitswelt Spittal 
Bahnhofstraße 7
9800 Spittal an der Drau
Tel. +43 4762 36231
spittal@gesundheitswelt.at

Top

Angebot

Ernährungsberatung.

Stärkung des Körpers durch natürliche Vitalstoffe.

Stress und Zeitnot führen oftmals dazu, dass wir uns ungesund ernähren. Und selbst, wenn wir uns Mühe geben, auf eine bewusste Ernährung zu achten, werden uns ökologische und industrielle Grenzen gesetzt.

Studien zeigen, dass 2012 im Vergleich zu 1985 in vielen Obst- und Gemüsearten 30-45% weniger Vitalstoffe enthalten waren. Wesentliche Gründe dafür sind u.a. ausgelaugte und schadstoffbelastete Böden, künstliche Züchtungen in der Landwirtschaft sowie eine Nachreifung durch sehr lange Transportwege und eine Lagerhaltung mit künstlichem Licht. Eine Liegedauer von nur 2 Tagen nach der Ernte reduziert den Vitamin C-Gehalt um die Hälfte, nach einer Woche ist fast gar kein Vitamin C mehr enthalten. Sicherlich ist man mit Bio-Produkten auf der besseren Seite. Aber auch diese haben ihre Transportwege und wirklich sicher sein kann man nie.